Clubmeisterschaft 2016

Die Clubmeister 2016:  von links Viererclubmeister H-J. Haas, L. Ochsenkühn, L. Wenzel, Präsident G. Weichselbaum, C. Eibl und Double-Gewinner R. Reiser (Vierer-CM mit H-J. Haas)
Die Clubmeister 2016: von links Viererclubmeister H-J. Haas, L. Ochsenkühn, L. Wenzel, Präsident G. Weichselbaum, C. Eibl und Double-Gewinner R. Reiser (Vierer-CM mit H-J. Haas)

Es blieb bis zum letzten Loch spannend! Bei den Herren lag nach dem ersten Tag Ex-Clubmeister Roland Reiser mit 75 Schlägen vor den hoch gehandelten Favoriten Norbert Bauernschmidt (79 Schläge) und Frank Reichenberger (78 Schläge). Und natürlich durfte man Michi Keck (83 Schläge) niemals abschreiben. Sensationell die 80! Schläge unseres Präsidenten Gerhard Weichselbaum in der ersten Runde. Damit startete er als Viertplazierter in der Herrenkonkurrenz mit Aussicht aufs Podium in die zweite Runde.

 

Und die zweite Runde hielt dann was man sich davon versprechen konnte. Michi Keck lieferte mit 76 Schlägen die beste Runde des Tages ab und belegte einen guten vierten Platz in der Gesamtwertung. Gerhard Weichselbaum konnte leider an die herausragende Leistung der ersten Runde nicht mehr anknüpfen und fiel auf den 9. Platz zurück. Norbert Bauernschmidt hielt mit einer weiteren 79-Runde den dritten Platz. Und an der Spitze lieferten sich Frank und Roland einen Kampf auf höchstem Niveau: Am letzten Loch hat Roland Reiser die Chance zum Sieg. Leider lief sein Putt um wenige Millimeter am Loch vorbei. Somit mußte ein Stechen entscheiden.

 

Beide Herren hatten Probleme mit Ihren Abschlägen. Roland konnte mit einem hervorragenden zweiten Schlag den Mitbewerber deutlich unter Druck setzen. Und Frank Reichenberger mußte sich dann leider nach großem Kampf geschlagen geben. Somit wurde Roland Reiser zum dritten Male nach 1998 und 2005 Clubmeister des Golfclub Lauterhofen e. V.

 

Trotz einer hervorragenden Runde von 86 Schlägen konnte Emma Übelacker ihre Führung in der Damenkonkurrenz nicht behaupten und mußte sich letztlich der überragenden Claudia Eibl geschlagen geben. Mit einer guten zweiten Runde konnte Barbara Plato sich den Titel "Vize-Clubmeisterin 2016" sichern. Claudia Eibl spielte mit hervorragenden 77 Schlägen die zweitbeste Runde des Tages und wurde mit 12 Schlägen Vorsprung Clubmeisterin.

 

Bei den Senioren bestimmte Altmeister Ludwig Ochsenkühn von Beginn an die Meisterschaft und siegte am Ende überlegen mit 23 Schlägen vor Udo Kass.

 

Auch die Meisterschaft der Jugend verlief einseitig. Luca Wenzel lag von Beginn in Führung und brachte diese deutlich ins Ziel.

 

Wir gratulieren allen Meistern und natürlich auch den Unterlegenen für Ihre Teilnahme.