Schwerer Verkehrsunfall mit zwei ausgebrannten Pkw`s

Symbolfoto
Symbolfoto

Hohenfels. Am Donnerstag, den 15.09.2016, gegen 07.15 Uhr, befuhr ein 27jähriger Ford-Fahrer die Kreisstraße NM 33 von Hohenfels kommend in Richtung Parsberg. Noch vor der Abzweigung nach Pillmannsricht kam es zum Zusammenstoß mit einer entgegenkommenden 34jährigen KIA-Fahrerin. Durch den Aufprall geriet zunächst der Ford in Brand, anschließende schlug das Feuer auch auf den KIA über.

Beide Fahrer konnten sich aus eigener Kraft aus ihren Fahrzeugen befreien. Sie wurden beide schwer verletzt; die KIA-Fahrerin wurde mit mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Klinikum geflogen, der Ford-Fahrer kam ebenfalls in ein Regensburger Krankenhaus.

 

Zum Löschen des Brandes sowie für Verkehrs- und Reinigungsmaßnahmen waren die Feuerwehren aus Hohenfels, Raitenbuch und Parsberg vor Ort. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 20 000 Euro. Bei dem Brand wurde auch die Fahrbahndecke beschädigt, so dass sie erneuert werden muss. Aus diesem Grund wurde die Kreisstraße NM 33 durch die Straßenmeisterei Parsberg bis auf weiteres gesperrt.