Überzeugender Auftritt im letzten Heimspiel

Foto: ASV Neumarkt
Foto: ASV Neumarkt

Am 17. Spieltag zeigten die Zweitligakegler des ASV Neumarkt endlich die Leistung, welche sie das ganze Jahr über von sich erwartet hätten. So bekamen die Zuschauer beim letzten Heimspiel der Saison 2016/2017 gegen den TSV Niederstotzingen noch einmal Kegeln vom Feinsten und einen klaren 6:2 Sieg bei 3518:3354 Holz geboten.

Herausragend dabei das Mittelpaar mit dem Tagesbesten Johannes Arnold und seinen fantastischen 620 Kegel und Partner Stephan Drexler mit 600 Kegel. Durch den gleichzeitigen Heimsieg des SKG Singen ist die Vizemeisterschaft noch nicht unter Dach und Fach und die Jurastädter müssen auch am letzten Spieltag beim Meister Raindorf noch mal punkten.

 

Gleich zu Beginn um die Startpaarung Daniel Beier und Tobias Kramer präsentierten sich die Rot-Schwarzen hellwach, was gegen ebenfalls gut spielende Württemberger auch von Nöten war. Beier erkämpfte sich seinen Mannschaftspunkt mit tollen 589 Kegel 2:2/+15. Kramer musste sich dagegen, durch einen ‘Neuner‘ seines Kontrahenten im 119. Wurf, ganz knapp geschlagen geben. Mit nicht weniger guten 584 Kegel ging sein Duell mit 1:3/-7 an den Gast. Die Mittelachse um Stephan Drexler und Johannes Arnold war also bei einem Zwischenstand von 1:1/+8 gefordert. Die beiden ASVler zeigten aber von Beginn an, dass mit ihnen heute „nicht zu spaßen“ sein sollte und präsentierten beide Kegeln von ihrer besten Seite. Alleine im Räumen des ersten Satzes konnten sich die beiden über 50 Kegel Vorsprung verschaffen. Drexler schraubte sein Ergebnis dabei ganz genau auf die 600er Marke und siegte deutlich mit 3:1/+56. Sein Partner Arnold setzte aber noch einen drauf und erzielte überragende Tagesbestleistung mit 620 Holz. Seinen Gegner überrollte er dabei regelrecht mit einem 4:0/+76 Erfolg. Danach war die Partie bei einem 3:1/+138 für den ASV Neumarkt vorentschieden.

 

Die Schlussleute um Andreas Bayer und Sven Neuner wollten aber ebenfalls noch tolle Ergebnisse im letzten Saisonheimspiel zeigen, was ihnen nur bedingt gelang. Bayer mit 563 Kegel und Neuner mit 562 Kegel konnten leider nur durchschnittliche Ergebnisse auf die Bahn bringen. Bayer siegte dennoch klar gegen einen überfordert wirkenden Gast mit 4:0/+68. Neuner daneben bekam es allerdings mit dem besten Gästeakteur zu tun (604 Holz) und verlor sein Duell mit 1:3 Sätzen. Schlussendlich stand aber der Neumarkter Sieg mit 6:2 und Saisonheimbestleistung von Gesamt 3518 Kegel fest.

 

 

„Wir wollen nicht nachjammern, aber wären wir in dieser Saison nur öfter so aufgetreten wie heute.“ so Teammanager Danzl nach dem Match. „Wir werden auf jeden Fall nächste Woche zum Meister nach Raindorf fahren und uns dort erneut so präsentieren wie heute.“ gibt Spieler Arnold als Marschroute vor um den Plan Vizetitel umzusetzen.

 

 

2. Mannschaft Meister in der Bezirksoberliga

 

Nach einer Saison überschattet von Personalsorgen und anfänglicher Auswärtsschwäche steht für die Bundesliga-Reserve des ASV Neumarkt für viele doch überraschend die Meisterschaft in der Bezirksoberliga und somit der Aufstieg in die Regionalliga.

 

Nach 11:7 Punkten aus der Vorrunde startete die Mannschaft um Kapitän Eberlein eine beeindruckende Serie und steht nach einer bisher verlustpunktfreien Rückrunde als verdienter Meister fest. Somit geht es in der kommenden Saison, in der Regionalliga Mittelfranken/Oberpfalz, um Punkte.