Bischof-Alois-Brems-Preis 2017: Bewerbungsphase läuft

Eichstätt: Gruppen und Verbände der kirchlichen Jugendarbeit im Bistum Eichstätt können sich ab sofort für den Bischof-Alois-Brems-Preis 2017 bewerben. „Der Förderpreis richtet sich an alle Jugendlichen und junge Erwachsenen, die durch ihr Engagement und ihren Einsatz deutlich machen, dass Kirche, Glaube und Jugend zusammengehören“, heißt es in der Beschreibung der Jugendstiftung der Diözese Eichstätt.

Der Bischof-Alois Brems-Preis ist mit 950 Euro dotiert. Die Gewinner werden von der Jury des Stiftungskuratoriums ermittelt. Unterstützt werden innovative und originelle Projekte der kirchlichen Jugendarbeit. Dazu gehören insbesondere Gottesdienste ebenso wie Initiativen, bei denen die christliche Botschaft in die Tat umgesetzt wird. Eingereicht werden können laufende oder auch bereits abgeschlossene Projekte und Aktionen.

 

Zur Teilnahme sind eine kurze Projektbeschreibung und eine Präsentation mit Fotos, Kurzfilm oder Werbematerial erforderlich.

 

Bewerbungsunterlagen sind zu senden an:

 

Bischöfliches Jugendamt, Stichwort „Bischof Alois Brems Preis“

Burgstr. 8

85072 Eichstätt.

 

Einsendeschluss ist am Sonntag, 15. Oktober.

 

Weitere Informationen erteilt die Jugendstiftung Diözese Eichstätt unter Tel. (08421) 50-665, E-Mail: info@jugendstiftung-eichstaett.de und unter www.jugendstiftung-eichstaett.de.