“Literatur auf den Kanapee” - Benefit for TARGET

Ein erfrischend-heiter-nachdenklich-schmunzelnder Abend zu Gunsten Rüdiger Nehbergs Menschenrechts-Organisation.

 

"Zwei Menschen mit einer großen Leidenschaft und Liebe... Die Musik verbindet unsere Seelen und bringt uns Erinnerungen zurück. Sie schafft uns Momente in denen die Zeit, zumindest für einen Augenblick, nur uns gehört ..." (Günther Goller)

Freuen Sie sich auf die beiden Musiker Güther Goller und Theo, die mit ihrer Musik diesen Abend zu einem ganz besonderen machen, ihn zum Klingen und Schwingen bringen. Susanne Biller liest für Sie Märchen, Erzählungen, Romanpassagen aus und über Afrika. Gemeinsam wollen sie mit den eingegangenen Spenden des Abends die Organisation TARGET unterstützen.


TARGET (englisch: Ziel) ist Rüdiger Nehbergs Menschenrechtsorganisation, gegründet im Jahr 2000. Sie ist gemeinnützig und arbeitet aktionsbetont am Ort des Geschehens. Einzelkämpfermäßig. Es sind sieben Gründer: Fünf Vertrauensleute sowie Annette Weber und Rüdiger Nehberg als Aktivisten.
 Hauptaufgabe ist der aktionsbetonte Einsatz vor Ort gegen Weibliche Genitalverstümmelung (FGM).

 

TARGET betreibt bei den Afar in Äthiopien ein Mobiles Hospital, betreut zwei Afar-Mädchen als Patenkinder und initiierte in Mauretanien ein Näherinnen-Projekt für arbeitslos gewordene Beschneiderinnen. Weiterhin werden die Waiapí-Indianer im brasilianischen Regenwald mit einer Krankenstation unterstützt.

 

Täglich werden 8000 Mädchen ihrer Genitalien und damit ihrer Würde beraubt. Alle elf Sekunden eins. Weltweit sind 150 Millionen Frauen betroffen. Dieses Verbrechen will TARGET beenden. Es wird vor allem in afrikanischen Ländern begangen - in einigen bereits seit über 5000 Jahren, unabhängig von Religion und Volkszugehörigkeit. Mehr über TARGET: www.target-nehberg.de

Die Veranstaltung findet am Freitag, 28.04.2017, 19.30 Uhr in der Buchhandlung Müller, Klostergasse 17, Neumarkt statt.
Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden für "TARGET" gebeten.