„Sonntagsführung für jedermann“ zum Thema „Lokalitäten vergangener Tage – vom Haus St. Marien bis zur ehemaligen Neapelbank“

Foto: Gästeführerin Gertraud Aumeier sitzend auf der Neapelbank (Birgit Gehrmann)
Foto: Gästeführerin Gertraud Aumeier sitzend auf der Neapelbank (Birgit Gehrmann)

Im Rahmen der Reihe „Sonntagsführungen für jedermann“ gibt es am kommenden Pfingstsonntag, den 04. Juni 2017 eine weitere besondere Stadtführung. Sie führt unter dem Titel „Lokalitäten vergangener Tage – vom Haus St. Marien bis zur ehemaligen Neapelbank“ mit einem kleinen Wanderanteil bis hoch über die Dächer Neumarkts. Dabei wird die erfahrene Gästeführerin Gertraud Aumeier den Charme längst vergessener Tage wieder aufleben. Dabei wird sie unter anderem auf das alte Café Kainz eingehen und weitere verborgene Schätze aus der Vergangenheit erläutern. Krönender Abschluss der kurzweiligen Führung ist die ehemalige Neapelbank hoch über der Stadt am Weinberg mit einem herrlichen Blick über Neumarkt. Treffpunkt für diese Sonntagsführung ist um 13:30 Uhr bei der Bushaltestelle direkt am Haus St. Marien und sie dauert ca. 90 Minuten. Die Kosten pro Person betragen 4 Euro; Kinder bis 12 Jahre sind frei. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 4 Personen, maximal können 30 Personen teilnehmen.

Tickets für die Führung gibt es wie gewohnt unter www.neumarkt.de/sonntag2017 , die dort reserviert und in der Tourist-Information (Rathauspassage) bezahlt werden können. Es wird empfohlen, die Karten vorab zu reservieren und in der Tourist-Info zu bezahlen, um den Gästeführer vor Ort zu entlasten und sich auch einen Teilnahmeplatz zu sichern. Sollte es noch Restplätze für die Führung geben, so kann auch spontan am Sonntag mitgegangen werden. Es bleibt aber zu beachten, dass in jedem Fall die Teilnehmerzahl auf maximal 30 beschränkt ist, um der Sicherheit und der Qualität der Führung zu gewährleisten. Nähere Informationen sind unter der Telefonnummer 09181/255-125 zu bekommen.