Ein Tag rund um den Apfel

Fotos: Franz Kraus
Fotos: Franz Kraus

Am Samstag, 21. Oktober dreht sich im HAUS AM HABSBERG alles um den Apfel. Als Genussfrucht Nr. 1 ist er nach wie vor beliebt bei Alt und Jung. Bei diesem Tagesseminar ab 10.00 Uhr wird ein weiter Bogen gespannt – von der Kulturgeschichte des Apfels bis zu seiner praktischen Verwendung. Dabei lernen die Teilnehmer die Vorzüge der einzelnen Sorten kennen und erfahren, wie diese auf vielfältige Art genussvoll in der Küche verarbeitet werden können.

Dabei lernen die Teilnehmer die Vorzüge der einzelnen Sorten kennen und erfahren, wie diese auf vielfältige Art genussvoll in der Küche verarbeitet werden können. Das Wissen um die Besonderheiten unserer heimischen Schätze ist weitgehend verloren gegangen. Die bekannte Autorin und Landfrauenberaterin Markusine Guthjahr wird mit den Teilnehmern ein Apfel-Menü zubereiten. Franz Kraus, Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege, geht auf die Herstellung von Gelee, Säften, Apfelwein und Schnaps ein.

Die Kosten für das Seminar inkl. Menü und Kostproben betragen 45,00 €.
Eine Anmeldung ist erforderlich bei der Geschäftsstelle des HAUSES AM HABSBERG unter der Telefonnummer 09181 / 470 – 311.

Foto: Franz Kraus
Foto: Franz Kraus