Austropop im G6

Foto: Austria 7 Pressefoto - Max Gellfart
Foto: Austria 7 Pressefoto - Max Gellfart

Die Band „Austria 7“ kommt am Samstag, 24.03.2018 um 20.00 Uhr wieder ins G6– Haus für Jugend, Bildung und Kultur. Mit ihrer Bandbreite von Rock, Blues, Jazz, Tanzmusik, lateinamerikanischen Rhythmen bis hin zu Kuschelstücken sprechen „Austria 7“ ein generationsübergreifendes Publikum an und bringen „Frische“ in den „Cover – Alltag“.

Vor allem die Songs von Rainhard Fendrich, Wolfgang Ambros und Georg Danzer sind zentraler Bestandteil des umfangreichen Programms von „Austria 7“. Aber auch Falco, EAV, STS, Peter Cornelius und Ulli Baer kommen nicht zu kurz. Klassiker wie „Es lebe der Sport“, „Macho Macho“ und „I´m from Austria“ bieten die ideale Voraussetzung fürs Zuhören und Feiern. Längst vergessene Lied-Texte ermutigen zum Mitsingen und Nachdenken. Knackiger Rock, funky Grooves zum Abtanzen, aber auch Balladen zum Kuscheln mit Ohrwurmcharakter haben einen festen Platz im Repertoire. Nicht zuletzt bieten die gesellschaftskritischen Texte Raum zum Nachdenken und Philosophieren. Kurzum: Abwechslungsreicher geht es kaum! Besonders groß geschrieben werden bei „Austria 7“ spritzig, freche Arrangements ohne Wiedererkennungsverlust, die große Stärke von „Austria 7“. Das Gefühl, die Botschaft der Texte und die Lust an der Musik soll zum Publikum transportiert werden, damit der berühmte Funke überspringt. „Austria 7“ kommt am Samstag, 24. März ins G6.
Einlass ist ab 19:30 Uhr, Beginn ab 20:00 Uhr. Ab 05. März gibt es einen Kartenvorverkauf im Jugendbüro und im G6. Die Karte kostet 5 €.