Oldtimerwallfahrt ein Erfolg und gut besucht!

Die Oldtimerwallfahrt wurde von den Oldtimerfreunden gut angenommen. 68 Traktoren, 80 Autos, 2 Feuerwehrautos und 35 Motorräder besuchten die Oldtimerwallfahrt bei herrlichem Wetter auf dem Zeltplatz der Pfadfinder auf dem Mariahilfberg. Etwa 1000 Besucher konnten diese Fahrzeuge bestaunen.

Es wurden viele Gespräche rund um die Oldtimer geführt und viele Besucher, insbsondere ältere Menschen, erzählten von früherer Zeit als sie auch diesen oder jenen heutigen Oldtimer besaßen und täglich benutzten.

 

Die Andacht um 14:00 Uhr am Feldkreuz wurde von Pater William vom Kloster am Mariahilfberg gehalten, die Predigt übernahm der Comboni-Pater Josef Schmidpeter, der in Peru als Missionar arbeitet und augenblicklich in der Heimat weilt.

Der Gesamterlös (ein Betrag kann noch nicht genannt werden) dieser Veranstaltung geht an das Sozialprojekt von Pater Josef Schmidpeter und an ein Waisenhaus in Peru. Augenblicklich wird neben den bereits bestehenden "Centro Medico" (auf Deutsch: Ärztehaus) in Arequipa auch in der Hauptstadt Lima ein kleines Centro Medico in einem Armengebiet neu geschaffen. Armen und mittellosen Menschen wird hierdurch ein Arztbesuch ermöglicht.

 

 

Dank gilt allen Helfern und denen, die durch eine Kuchenspende zum Gelingen beigetragen haben sowie allen Besuchern. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von drei Gruppen, den "Saissa Semph", "der Werkstodmuse" und den "Vogelthalern".

 

Pater Josef und die Verwaltungsleiterin dieses Projektes Frau Eloisa Tupia, die auch mit in Deutschland weilt, waren von der Veranstaltung sehr angetan.