Hausmeister feierte 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Gemeinde Berg

Schulhausmeister und Sekretärinnen prägen – so Bürgermeister Helmut Himmler – ganz wesentlich das Klima an jeder Schule. Gerhard Marx sei daher seit 25 Jahren ein Glücksfall für die zwei Schulen in der Gemeinde – die Schwarzachtal-Schule in Berg sowie die Chunradus-Grundschule Sindlbach. Für diese Einrichtungen und das Hallenbad an der Schulstraße hatte der Jubilar die Verantwortung.

Das Hallenbad wird nach der Generalsanierung ab Januar 2019 vom neuen Schwimmmeister Maximilian Schneider geleitet. Diese Personalentscheidung hat der Gemeinderat bereits getroffen.

 

Der Bürgermeister danke mit Geschäftsleiterin Annemarie Götz und stellvertretendem Geschäftsleiter Thomas Stepper bei einer kleinen Feier im Rathaus am Sophie-Scholl-Platz dem beliebten Schulhausmeister für die verantwortungsbewusste und stets humorvolle Pflichterfüllung im Dienste der Kommune.

 

Der Jubilar aus dem Berger Ortsteil Haslach kam nach seiner Tätigkeit als freigestellter Betriebsrat bei der Firma Delphi aus Neumarkt am 01. Juni 1993 zur Gemeinde Berg und wurde Nachfolger des damaligen Schulhausmeisters Willi Hirschmann. Vor allem die technische Handhabung des Hallenbadbetriebes war eine sehr anspruchsvolle und verantwortungsbewusste Tätigkeit der jeweiligen Schulhausmeister. Marx war zudem von 1996 bis 2016 Mitglied des Gemeinderates der Gemeinde Berg sowie 2014 bis 2016 als 3. Bürgermeister einer der zwei Stellvertreter des Bürgermeisters.