Frisch gepinselt! Exkursion ins Künstleratelier

Melanie Köhler in ihrem Atelier. Foto: Christian Horn
Melanie Köhler in ihrem Atelier. Foto: Christian Horn

Kunstmatinee am Do., 19. Juli 2018 um 10.30 Uhr im Atelier von Melanie Köhler in Neumarkt

 

Ein Blick hinter die Kulissen ist immer etwas Faszinierendes. Verborgenes und Geheimes übt einen besonderen Reiz auf uns aus. Dabei bietet sich eher selten die Möglichkeit, einem Künstler beim Malen zuzuschauen und sein Atelier zu entdecken. Anders in der Kunstmatinee: Für Kunstinteressierte und Neugierige öffnet die Neumarkter Künstlerin Melanie Köhler ihre private Kunstwerkstatt. Wir dürfen eintauchen in Entstehungsprozesse, Ideen und Strategien, dürfen Materialien, Kompositionen und aktuelle Entwicklungen hautnah erleben.

Foto: Christian Horn
Foto: Christian Horn

In den stimmungsvollen Malereien von Melanie Köhler vermischen sich kräftige Farben und weiche Formen auf unterschiedlichen Formaten. Mehrere Bilder reihen sich oftmals aneinander, erzählen eine Geschichte als Bilderserie oder gar als Leporello. Ganz besonders der Aussagekraft der Farben, ihren Nuancen und Wirkungen hat sie sich verschrieben. Im Kunstkreis Jura ist sie aktiv und so in zahlreichen Ausstellungen auch über die Neumarkter Grenzen vertreten. Aktuell ist sie auch als Mitinitiatorin im Kunstautomaten „Kunst ohne Filter“ am Rathaus präsent.

 

Die rund einstündige Fantasiereise in die Bildwelt von Melanie Köhler beginnt am Donnerstag, den 19. Juli um 10.30 Uhr in ihrem Atelier.

 

Treffpunkt: Untere Marktstraße 31, 92318 Neumarkt

Um Anmeldungen wird gebeten im Museum Lothar Fischer, Tel. 09181 510 348.