Minister zu Gast bei Pfleiderer in Neumarkt

Foto: Pfleiderer Deutschland GmbH / Eva-Maria Janka
Foto: Pfleiderer Deutschland GmbH / Eva-Maria Janka

Am Donnerstag empfing Pfleiderer den bayerischen Finanz- und Heimatminister Albert Füracker sowie den Neumarkter Landrat Willibald Gailler am Standort Neumarkt. Nach einer kurzen Einführung ins Unternehmen standen an diesem Morgen vor allem Gespräche zu aktuellen Themen wie dem Einsatz von Altholz zur stofflichen Verwertung auf dem Plan sowie zu den europäischen Emissionsgrenzwerten, die Ende 2019 in Kraft treten.

„Wir danken dem Minister für den offenen wie konstruktiven Dialog und die Gelegenheit, wichtige und auch sensible Themen mit ihm diskutieren zu können“, so Tom Schäbinger, CEO der Pfleiderer Group. Neben ihm nahmen auch Dirk Hardow (COO Pfleiderer Group), Lothar Sennebogen (Werkleiter Pfleiderer Neumarkt) und Dr. Axel Knörr (Leiter Umwelt) an der Diskussionsrunde teil.

 

Im Anschluss ließ es sich Werksleiter Lothar Sennebogen nicht nehmen, den Gästen bei einer Werksführung persönlich die vielfältige Welt der Pfleiderer Holzwerkstoffe in Neumarkt zu präsentieren. Dabei stand vor allem die Besichtigung der Altholzanlage im Vordergrund, die mit der modernsten auf dem Markt führenden Recyclingtechnologie ausgestattet ist. „Wir haben uns sehr über den Besuch von Minister Füracker und Landrat Gailler bei Pfleiderer in Neumarkt gefreut – es war ein rundum interessantes und gelungenes Treffen“, so Dirk Hardow.