Staatliches Schulamt in neu renovierten Räumen

Foto: Michael Gottschalk
Foto: Michael Gottschalk

Landrat Willibald Gailler zeigte sich bei der Besichtigung sehr erfreut, dass die Renovierung der Räume des Staatlichen Schulamtes in der Mühlstraße „mit deutlich sichtbarem Erfolg“ zum Abschluss gekommen ist. Bei der Renovierung wurden unter Anderem moderne Bodenbeläge verlegt und neue Türen eingebaut, die Toiletten wurden erneuert und auch die Elektroinstallationen und die EDV-Verkabelung befinden sich nun auf dem neuesten Stand.

Die rund 280 Quadratmeter wurden zu einem großen Teil auch durch die Handwerker des Landkreises saniert. Die Kosten für die Maßnahme beliefen sich auf rund 65.000,00 €.

 

Der Landkreischef war sehr beeindruckt von den neuen Büroräumen der Schulräte und des Verwaltungspersonals. Er bedankte sich sehr herzlich bei allen am Bau beteiligten, vor allem bei den Mitarbeitern der kreiseigenen Hochbauverwaltung für das gute Gelingen der Bauarbeiten und bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Schulamtes für ihre Geduld in der Bauphase. Diese zeigten sich ebenfalls sehr zufrieden über ihre „neue“ Arbeitsstätte: „Jetzt können wir in einer wirklich sehr angenehmen Atmosphäre arbeiten“´, betonte Schulamtsdirektor Dieter Lang.