K3: Noch ein Theater

Nach der erfolgreichen Premiere mit "Mei Fähr Lady" setzt der K3 Kulturverein Neumarkt e.V. am komenden Wochenende noch eins drauf: Nochmals das Ensemble des Turmtheaters Regensburg, nochmals Joseph Berlinger als Regisseur, diesmal aber in der eher intimen Atmosphäre des Raumwerk Neumarkt (Kerschensteiner Straße 2) mit ihrer Version von "Love Letters", einem international erfolgreichen Stück. Gegeben wird es am Samstag, den 6, Oktober um 20 Uhr, Einlass ist ab 19:00 Uhr.

»Ich will nicht die ganze Zeit Briefe schreiben. Ich will dich sehen.«

 

Andy und Melissa. Sie kommen nicht zusammen, aber auch nicht voneinander los. Sie sehen sich oft jahrelang nicht, aber sie vertrauen sich alles an. Sie verfehlen die große Liebe, aber sie führen einen innigen Briefwechsel. Obwohl Melissa Briefe altmodisch findet.

 

Andy ist konservativ, Melissa will Freiheit. Andy ist ehrgeizig, Melissa ist reich. Andy macht Karriere, Melissa macht Kunst. Andy sucht den Kompromiss, Melissa sucht Wahrheit. Zwei Leben in Briefen, zwei Biografien, zwei Arten zu existieren. Und nur eine Chance, das alles auszuhalten. Humor.

 

LOVE LETTERS ist eines der erfolgreichsten Theaterstücke der letzten Jahrzehnte.

 

Regisseur Joseph Berlinger hat ›Love Letters‹, dieses Drama der unglücklichen, der Sucht verfallenen Künstlerfrau und des Karrieretypen, für das RAUMWERK Neumarkt neu inszeniert. Er nutzt die besondere Ästhetik des Zweckbaus und seiner Architektur auf überraschende Weise. Auch in seinen bisherigen Inszenierungen hat er gern ungewöhnliche Spielorte gewählt und ließ sich von diesen inspirieren:

 

"Das Dollingerspiel" auf dem Regensburger Haidplatz, "Leonce und Lena", "Werther Goethe", "Don Juan", "Die sieben Todsünden" u.v.a. im Hesperidengarten bei Wenzenbach, "SFinX" im Steinbruch von Keilberg, "Das Napoleonspiel" im Schloßpark von Alteglofsheim, "Die Geierwally" auf dem Sinzinger Minoritenhof und "Drei Schwestern" auf dem Golfplatz, "Gluck" vor diversen Hausfassaden in Berching oder jüngst "Der Brandner Kasper in der Hölle" in den Gewölben des Alten Schlosses Hohengebraching.

 

Tickets: Tourist-Info in der Rathaus-Passage, Tel. 09181 - 255125 oder Wochenblatt-Ticketshop in der Sparkasse, Tel. 09181 - 2985366