IT-Offensive des Landratsamts Neumarkt geht weiter

Foto: R. Pirkl
Foto: R. Pirkl

Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Neumarkt veranstaltet zusammen mit dem Bayerischen IT-Sicherheitscluster e.V. Regensburg insgesamt fünf Informationsabende zur IT-Sicherheit in Betrieben. Landrat Willibald Gailler stellte dazu gestern mit seinen Mitarbeitern Michael Gottschalk, Michael Endres und Bernd Hofmann das Programm für den nächsten Abend im Landratsamt vor. 

Diese Veranstaltung findet am kommenden Donnerstag, den 29. November um 18.00 Uhr, im Saal des Landratsamtes statt und befasst sich mit dem Schwerpunkt „Better safe than sorry – Was Unternehmer in Sachen Datenschutz, IT-Sicherheit und Spionageabwehr unternehmen können und sollten."

Thomas M. Hofmann, Geschäftsführender Partner der Audaco GbR, geht in seinem Vortrag darauf ein, worauf sich Unternehmen in Sachen DSGVO und ePrivacy Verordnung 2019 einstellen müssen und was Sie ganz konkret tun können, um die IT-Sicherheit und den Datenschutz in Ihrem Unternehmen auf dem aktuellen Stand zu halten. Den entgegengesetzten Blickwinkel auf dieses Thema nimmt Thomas Elsasser vom Bayerischen Landesamt für Verfassungsschutz ein. Er zeigt auf, wie Kriminelle versuchen, Ihre Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen. In seinem Vortrag zeigt er die Gefahren der Wirtschaftsspionage, die in KMU oft unterschätzt werden und gibt Tipps, wie Sie sich schützen können.

Das ausführliche Programm mit Details zu den einzelnen kostenfreien Veranstaltungen und das Anmeldeformular sind unter www.wirtschaft-neumarkt.de/it-offensive-2018 aufgeführt. Weitere Informationen auch unter Tel. 09181 470 212.

Das Landratsamt bitte um Anmeldung bis spätestens Mittwochabend.