Kirchenvorstehertagung auf dem Sulzbürg

Am Samstag, den 2. Februar 2019, findet um 9 Uhr die dekanatsweite evangelische Kirchenvorstehertagung in der Familien- erholungs- und Tagungsstätte Sulzbürg statt. Dekanin Christiane Murner und stell- vertretender Dekan Tobias Schäfer freuen sich auf die stimmberechtigten Kirchen- vorsteherInnen und die Mitglieder der erweiterten Kirchenvorstände. 

Viele Veränderungsprozesse stehen in der evangelischen Landeskirche und so auch in unserer Region an, welche die KirchenvorsteherInnen vor Ort mit den PfarrerInnen aktiv gestalten können.

Die Zusammenarbeit untereinander wird zunehmend wichtiger. Deshalb blicken die KirchenvorsteherInnen an diesem Tag über die eigenen Gemeinden hinaus, nehmen Impulse von außen auf, und vernetzen sich mit anderen Kirchengemeinden. Vor allem dazu soll die Kirchenvorstandstagung auf dem Sulzbürg dienen. Nach der Begrüßung steht ein Vortrag von Prof. Klaus Raschzok im Fokus: „Mobilität unserer Gemeindeglieder, Traditionsabbruch und die veränderten Rahmenbedingungen kirchlichen Handelns“. Dekanin Murner, Mitarbeiter des Dekanats sowie der Diakonie werden über die aktuellen Entwicklungen im Dekanat berichten. Die Kirchenvorstandstagung schließt mit einem Gottesdienst gegen 14.30 Uhr.