Drei Standesbeamte bei der Gemeinde Berg

Armin Bauer bekommt Bestellungsurkunde als Standesbeamter überreicht.
Armin Bauer bekommt Bestellungsurkunde als Standesbeamter überreicht.

Am Beginn der letzten Gemeinderatssitzung überreichte Bürgermeister Helmut Himmler an Verwaltungsfachkraft Andrea Bogner die Bestellungsurkunde zur stellvertretenden Leiterin des Standesamts im Standesamtsbezirk Berg. Aufgrund des Beschlusses des Gemeinderates in der Sitzung am 27.05.2019 wurde Frau Bogner mit Wirkung vom 01.06.2019 hierzu bestellt.

 

 

Bestellung von Verwaltungsinspektor Armin Bauer zum weiteren Standesbeamten für den Standesamtsbezirk Berg

 

Im nichtöffentlichen Teil der Ratssitzung hat der Bürgermeister den Mitgliedern des Gemeinderats mitgeteilt, dass Armin Bauer zum weiteren Standesbeamten für den Standesamtsbezirk Berg bestellt werden soll.

 

Der Verwaltungsinspektor Armin Bauer ist auf dessen Antrag mit Wirkung vom 01.06.2019 von der VG Illschwang zur Gemeinde Berg b. Neumarkt i.d.OPf. versetzt worden. Herr Bauer hat im Mai 2017 den Standesamtslehrgang mit Prüfung erfolgreich absolviert und war bereits bei der bisherigen Gemeinde seit 06.09.2017 zum Standesbeamten für den Standesamtsbezirk Illschwang ernannt worden.

 

Nachdem Herr Bauer die Voraussetzungen als Standesbeamter erfüllt, beschloss der Gemeinderat, ihn mit sofortiger Wirkung zum weiteren Standesbeamten für den Standesamtsbezirk Berg zu bestellen.

 

Leiter des Standesamtes ist Verwaltungsfachwirt Thomas Stepper. Mit den getroffenen Entscheidungen können im Rathaus am Sophie-Scholl-Platz wieder drei Mitarbeiter im Standesamt die Arbeit bzw. die Vertretungen bewältigen. Hinzu kommt der Bürgermeister als Eheschließungs- und Lebenspartnerschafts-Standesbeamter.