Dankurkunden verliehen

Foto: Michael Gottschalk, Landratsamt
Foto: Michael Gottschalk, Landratsamt

Als leuchtende Vorbilder für ehrenamtliches Engagement in der kommunalen Selbstverwaltung hat Landrat Willibald Gailler 3 Männer aus Parsberg bezeichnet, die mit der kommunalen Dankurkunde geehrt wurden.

 

Der Landkreischef wörtlich: „Mit Ihrer langjährigen Tätigkeit in den kommunalen Selbstverwaltungsorganen haben Sie maßgeblich zur guten Entwicklung unseres Landkreises sowie unserer Städte und Gemeinden in den letzten Jahrzehnten beigetragen. Dafür danke ich Ihnen im Namen des Landkreises und besonders auch persönlich sehr herzlich. Auch der Freistaat Bayern schätzt Ihre Arbeit sehr. Der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann hat Ihnen daher für Ihr langjähriges verdienstvolles Wirken in der kommunalen Selbstverwaltung Dank und Anerkennung in Form einer Dankurkunde ausgesprochen. Ich darf Ihnen heute diese Urkunde überreichen.“

 

Für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung wurden geehrt:

 

Günter Krotter

Mitglied im Stadtrat von 05/1996 bis heute

 

Berno Kleber

Mitglied im Stadtrat von 05/1990 bis heute

 

Dritter Bürgermeister der Stadt Parsberg von 2008 bis 2014

 

Hans-Jürgen Hopf

Mitglied im Stadtrat von 05/1996 bis heute

 

Dritter Bürgermeister der Stadt Parsberg von 2014 bis heute

 

stv. Jugendbauftragter beim Kreisjugendring Neumarkt i.d.OPf. 06/1996 bis 2002

 

Bürgermeister Josef Bauer gratulierte und dankte den Geehrten im Namen der Stadt Parsberg und auch persönlich sehr herzlich. Thomas Seger von der Kommunalaufsicht im Landratsamt schloss sich den Glückwünschen an.