Ökostrom für schnelles Internet

v.l.n.r. Dominique Kinzkofer (SWN), Chris Brandl (Brandl), Frau Härtl, Herr Straub (SWN)  (Foto. SWN)
v.l.n.r. Dominique Kinzkofer (SWN), Chris Brandl (Brandl), Frau Härtl, Herr Straub (SWN) (Foto. SWN)

Die heimische Firma Brandl Services GmbH ist jetzt von den Stadtwerken Neumarkt für die Abnahme von jährlich 150.000 Kilowattstunden Ökostrom zertifiziert worden. Geschäftsführer Dominique Kinzkofer übergab die entsprechende Urkunde an Firmenchef Chris Brandl. Der Strom ist erforderlich, um über 180 Glasfaser-Konten sowie zwei Rechenzentren in und um den Landkreis Neumarkt für schnelles Internet zu betreiben.

Die Firma Brandl investiert aktiv in den Internet Glasfaser-Netzausbau und wächst jährlich. Firmenchef Chris Brandl: „Stolz sind wir nun auf knapp 7.000 Kunden stabil mit DSL und Telefonie zu versorgen.“ Namhafte Geschäftskunden in Neumarkt sowie Kliniken und Ärzte vertrauen auf die stabile Versorgung und den Kundenservice. „Ich bin der Auffassung, dass Modernität, Ökonomie und Ökologie gut zusammen passen – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes“, so Chris Brandl. „Deshalb habe ich bei den Stadtwerken nach Ökostrom angefragt. Und sie konnten prompt liefern.“ Brandl Services und die Stadtwerke bauen in Neumarkt in enger Kooperation das schnelle Internet mit bis zu 1.000.000 kBit/s aus.

 

Umgestellt wurde die Belieferung vom „grauen“ auf den „grünen“ Strom im Laufe des Sommers. Dieser Strom wird vom Umweltbundesamt nach Kriterien des „Herkunftsnachweisregisters für Erneuerbare Energie“ geprüft. SWN-Geschäftsführer Dominique Kinzkofer bezeichnete die Firma Brandl als „ein leuchtendes Beispiel für Klimabewusstsein und Nachhaltigkeit“.