Ringlstetter und Zinner kommen zum Lammsbräu-Erntedankfest

Zwei Typen, zwei Gitarren, zwei Bücher – in ihrem neuen Programm wollen Hannes Ringlstetter und Stephan Zinner nicht nur singen und Geschichten erzählen. Die Kabarettisten treten 2020 beim Erntedankfest der Neumarkter Lammsbräu auf und erwecken dort Geschichten aus ihren Büchern zum Leben. Denn Ringlstetter hat so eine Art TourTagebuch mit dem Titel „Paris. New York. Alteiselfing.“ herausgebracht und Zinner den Kurzgeschichten-Band „Flugmango“. Wer die beiden kennt, weiß, dass der Abend bayrisch, lustig und hintergründig werden wird. Und natürlich kommt die Musik nicht zu kurz.

Vom nackten Überleben, also von den Momenten, in denen es darauf ankommt, versteht der moderne Mensch nicht viel. Hannes Ringlstetter und Stephan Zinner haben sich dieses Themas gebührend angenommen. Von Selbstverteidigung über Erste Hilfe, vom Jagen, Schlagen und Verzehren vergessener Mahlzeiten, von einem Dasein ohne Navigationssystem bis hin zum nächtlichen Überleben in der Großstadt durch die Wahl der richtigen Lokale reicht das Spektrum der Überlebenskunst. Wie steht es um den Säure-Basen-Haushalt nach solch durchzechter Nacht? Wie um die Einrichtung des privaten Atombunkers? Und sichert Sex wirklich die Fortpflanzung? Alles Fragen, zu denen unterhaltsam Lösungsmöglichkeiten gesucht werden. Mit Eventcharakter – und einem Lied hie und da.

 

Der unterhaltsame (Ratgeber-)Abend findet am Samstag, 10.10.2020, auf dem Brauereigelände in der beheizten Festhalle der Neumarkter Lammsbräu statt. Einlass ist ab 18.30 Uhr, Beginn um 20.00 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf für 22 Euro beim Getränkeabholmarkt der Neumarkter Lammsbräu, beim Ticketshop der Sparkasse und unter www.okticket.de sowie an der Abendkasse für 26 Euro.

 

Mehr Informationen finden Sie auf www.lammsbraeu.de.