Bayerns beste Ideen gesucht

Der Freistaat erreicht seit Jahren das Ziel, drei Prozent des Bruttoinlandsprodukts für Forschung und Entwicklung aufzuwenden. Maßgeblicher Treiber für Innovationen sind Mittel aus der Wirtschaft. Zahlreiche Unternehmen aus der Oberpfalz bringen neue Technologien und digitale Entwicklungen auf den Markt. Dafür sind Tatkraft, Ausdauer und kluge Köpfe nötig. Der Innovationspreis Bayern 2020 des Bayerischen Wirtschaftsministeriums, des Bayerischen Industrie- und Handelskammertags sowie der Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern würdigt innovative Leistungen von Firmen.

 

Prämiert werden Produkt- und Verfahrensinnovationen von Unternehmen und Start-ups sowie Kooperationsprojekte, die innerhalb der letzten vier Jahre auf dem deutschen Markt eingeführt wurden oder deren Markterfolg absehbar ist. Interessierte Betriebe aller Branchen mit Sitz in Bayern können sich vom 20. Januar bis zum 3. April für den Innovationspreis 2020 bewerben. Der Ehrenpreis, der im November im Deutschen Museum in München im Beisein von Vertretern aus Politik und Wirtschaft verliehen wird, ist finanziell nicht dotiert.

 

Weitere Informationen zum Wettbewerb sowie das Bewerbungsformular finden Sie unter www.innovationspreis-bayern.de. Ansprechpartnerin für die Bewerbung ist IHK-Innovationsreferentin Sabrina Schmid, 0941 / 5694-299, schmidsa@regensburg.ihk.de.