CB66 feierte große Party zum 10. Geburtstag

Mehr als 700 Fans feierten den 10. Geburtstag von „CB 66“. Foto: Susanne Weigl
Mehr als 700 Fans feierten den 10. Geburtstag von „CB 66“. Foto: Susanne Weigl

Zusammen mit einer riesigen Fangemeinde feierte die Neumarkter Country-Band „CB 66“ am Samstagabend in der Kleinen Jurahalle ihr zehnjähriges Bestehen. Mehr als 50 Auftritte absolviert das Quartett jedes Jahr, darunter Einsätze beim Neumarkter Jura-Volksfest und dem Weihnachtsmarkt. Doch mit einem so großen Ansturm auf die große Sause hatten selbst die Veranstalter nicht gerechnet. Mehr als siebenhundert Western-Freunde und begeisterte Line-Dancer wollten bei der Party mit Benefizcharakter dabei sein.

Christian Finger, Lisa Finger, Elke Koller und Rudi Höck boten ihrem Publikum für die Treue ein Programm der Extraklasse. Los ging‘s mit einem aufwändigen Sektempfang. Es folgten ein rot-weiß-blauer Luftballon-Regen, eine Tombola mit attraktiven Preisen, eine Abba-Revival-Show und natürlich jede Menge Musik für alle Tanzfreudigen.

 

Bei der Hallendekoration bewies die Crew ebenfalls ein glückliches Händchen. Es dominierten Stars and Stripes und natürlich der American Way of Life. Westernhüte und Westernstiefel gehörten, genauso wie karierte Hemden, an diesem Tag zum Must have. Das kulinarische Angebot folgte mit Texas Stomp, Stinky Boots, Long tall Texan oder Southern Streamline ebenfalls amerikanischen Vorbildern. Zur Familienveranstaltung kamen nahezu 70 Prozent Stammbesucher, vor allem aus diversen Linedance-Vereinen. „Unser Motto lautet: Wir spielen nicht gegen die Linedancer, sondern für die Linedancer“, erzählt Christian Finger. „Gespielt wird, was dem Publikum gefällt und das schätzen unsere Fans.“ Aus einem Gesamtrepertoire von mehr als 350 Songs suchen die Clubs im Vorfeld ihre Favoriten aus, zu denen sie tanzen möchten.