Raiffeisenbank schränkt Filialbetrieb ein

Ab Montag, 23. März, wird es bei der Raiffeisenbank Neumarkt zu Einschränkungen im Filialbetrieb kommen. Die Schalter aller Bankstellen sind dann bis auf weiteres nicht mehr persönlich erreichbar. Die Bankberaterinnen und -berater bleiben aber weiterhin telefonisch ansprechbar. Die Kundinnen und Kunden können sich auch künftig uneingeschränkt per Telefon über das KundenServiceCenter (09181 233-0) sowie über die digitalen Kanäle, wie Online-Banking oder VR-BankingApp, an ihre Raiffeisenbank wenden und ihre Bankgeschäfte erledigen.

 

Die Versorgung mit Bargeld bleibt weiterhin gewährleistet. Die Geldautomaten sind unverändert in Betrieb. Selbstverständlich steht die Bank auch ihren Unternehmens- und Gewerbekunden für die Lösung von Liquiditätsfragen und bei der Gewährung von Krediten sowie bei der Beantragung von Staatshilfen zur Seite.

 

Die Raiffeisenbank Neumarkt hat eine Informations-Seite auf ihrer Homepage unter www.raiba-neumarkt-opf.de/corona eingerichtet. Hier wird die Bank laufend über die aktuellen Entwicklungen informieren. Des Weiteren empfiehlt die Bank ihren Kunden wo immer es möglich ist, kontaktlos zu bezahlen. Der Großteil der girocards und Kreditkarten sind bereits mit der Kontaktlos-Funktion ausgestattet. Zusätzlich können digitale Karten in der VR-BankingApp bestellt und damit mit dem Android-Smartphone bezahlt werden.