A3, Fahrbahnerneuerung zwischen den Anschlussstellen Oberölsbach und Altdorf/Burgthann

Die Autobahndirektion Nordbayern erneuert auf der Bundesautobahn A3 zwischen den Anschlussstellen Oberölsbach und Altdorf/Burgthann in Fahrtrichtung Nürnberg die Fahrbahn. Während der Bauzeit vom 31. August 2020 bis voraussichtlich 29. Oktober 2020 wird der gesamte Verkehr über die Richtungsfahrbahn Regensburg geführt. Sowohl in Fahrtrichtung Nürnberg, als auch in Fahrtrichtung Regensburg stehen jeweils zwei Fahrstreifen zur Verfügung.

Die Bauarbeiten werden von Montag bis Samstag unter Ausnutzung der Tageshelligkeit, sowie auch teilweise nachts durchgeführt. Im Zuge von Bauarbeiten im Bereich der St2240 durch das Staatliche Bauamt Regensburg ist zusätzlich die Anschlussstelle Oberölsbach vom 19.08.2020 bis voraussichtlich 10.09.2020 in Fahrtrichtung Nürnberg gesperrt.

Die Arbeiten auf der St2240 und auf der BAB A3 wurden koordiniert, um die Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer auf ein Mindestmaß zu beschränken. Im Rahmen der Maßnahme werden rund 90.000 Quadratmeter Asphalt ausgebaut und erneuert.

Die ca. 30 Jahre alte Strecke wies zahlreiche Schäden auf und wird durch einen modernen Splittmastixasphalt ersetzt. Die Kosten der Maßnahme betragen circa 6,5 Millionen Euro. Die Autobahndirektion Nordbayern bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um erhöhte Vorsicht im Bereich der Verkehrsführung. Weitere Pressemitteilungen und aktuelle Informationen zu den Baustellen und Projekten der Autobahndirektion Nordbayern finden Sie unter http://www.abdnb.bayern.de/autobahndirektion/