Spendenaufruf für „Menschen in Not“

Foto: R. Pirkl, Landratsamt
Foto: R. Pirkl, Landratsamt

Am ersten Adventssonntag findet jährlich das Weihnachtskonzert des Musikvereins Pyrbaum statt. Corona-bedingt musste es nun für dieses Jahr abgesagt werden. „Sicher wäre das Konzert auch 2020 wieder zu einem Highlight für soziales Engagement mit Freude an Musik geworden“, so Landrat Willibald Gailler gestern im Landratsamt.

In den bisher stattgefundenen 34 Adventskonzerten konnten rund 104.000 Euro eingenommen werden, die ohne jeglichen Abzug bedürftigen Menschen im Landkreis zu Gute gekommen sind. „Die Auswirkungen der Corona-Pandemie trifft die am Rande stehenden in unserer Gesellschaft am Stärksten, auch im Landkreis Neumarkt. Sozial Bedürftige haben es derzeit noch schwerer, ihr Leben finanziell zu organisieren. Anstelle des Adventskonzerts in der Klosterkirche Seligenporten starten wir deshalb eine Spendenaktion für Menschen in Not im Landkreis Neumarkt“, so Roland Lehmeier vom Musikverein Pyrbaum und Dr. Christa Büchl vom Gesundheitsamt Neumarkt.

 

„Die bürgerschaftliche Solidarität im sozialen Bereich stellt eines der wichtigsten Aufgabenfelder unserer Zeit dar“, betonten Landrat Willibald Gailler und Bürgermeister Michael Langner. „Wir möchten alle Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich dazu aufrufen, unsere in Not geratenen Mitmenschen zu unterstützen und möchten Ihnen allen an dieser Stelle bereits heute unseren herzlichen Dank aussprechen.“

 

Spendenkonto:  DE79 7605 2080 0008 4135 85